ZeitRäume - Zeit für MICH

Zeit für MICH

Und was ist mir mir? Familienleben ist schön. Klar. Aber manchmal brauchen wir Freiräume, um allein zu sein.

Hilfe, meine Kinder werden flügge!

Hilfe, meine Kinder werden flügge!

Wie Eltern einen neuen Lebenabschnitt bewältigen

Wenn die Kinder aus dem Haus gehen, wird es auf einmal einsam im Nest. Aber keine Angst: Es ist auch eine Chance.
Foto: Sabine Holtermann_pixelio.de
Sei wieder frei!

Sei wieder frei!

Wie wir die dunklen Gedanken los werden

An Feiertagen spüren wir es besonders: Alle wollen fröhlich sein und stimmungsvoll. Was aber, wenn einen Angst, Trauer oder Sorgen plagen? Drei Vorschläge.
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
Sag Nein!

Sag Nein!

Warum Nein sagen frei macht

Zu oft sagen wir Ja, obwohl wir NEin sagen wollten. Warum eigenlich. Hier finden Sie Schritte in die Freiheit.
Foto: Andreas-Hermsdorf_pixelio
Hausfrau, Hausmann und die Chancen

Hausfrau, Hausmann und die Chancen

Manchmal muss man und frau gegen den Strom schwimmen

Wer zu Hause bleibt, muss sich oft rechtfertigen. Dann müssen Konflikte gelöst werden, und die Kinder sollen mithelfen. Eine große Aufgabe - und eine Chance.

Zeitpunkte

Tipps für Familien

Zeiträume

Themen für Familien